| veranstalter» vertrieb

Eilmeldung: Umstrukturierung bei Jedek Reisen

Jochen Jedek verlässt mit sofortiger Wirkung Jedek Reisen. Parallel dazu soll im Zuge einer Kapitalerhöhung ein neuer Partner ins Boot geholt werden. Jedek Reisen stellt sich neu auf und baut Geschäftsführung und Eigentümerstruktur um.

Jochen Jedek, Sohn von Unternehmensgründer Franz Josef Jedek, steigt mit sofortiger Wirkung aus. Jochen Jedek hielt zuletzt 40% der Anteile. Die Geschäftsführung haben nun Helmut Trichtl und Mag. Mirko Lukic inne.

„Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Wir hatten unterschiedliche Auffassungen über die künftige Ausrichtung, so dass wir nun getrennte Wege gehen“, erklärt Lukic im Gespräch mit tip-online.at.
Neuer strategischer Partner

Im Zuge einer Kapitalerhöhung sei geplant, so Mirko Lukic, einen neuen Partner an Bord zu holen. Der wurde in Liberty International, Mario Enzesbergers weltweit tätigem Tourismus-Unternehmen mit 55 Büros in 40 Ländern, gefunden. Die neue Gesellschafterstruktur sieht vor, dass die Mehrheitsanteile in Händen von Mag. Mirko Lukic und Liberty International liegen.

„Ein ‚Letter of Intent’ ist bereits unterzeichnet. Wahrscheinlich geht schon nächste Woche alles über die Bühne“, kündigt Lukic an.

Im Vertrieb werde künftig wieder verstärkt auf Reisebüros gesetzt, so Lukic weiter. Das Geschäft mit dem stationären Vertrieb soll mit Hilfe von attraktiven Agenturverträgen, verbessertem Service und eigener Agenturbetreuung ausgebaut werden. Mit dem neuen Partner an Bord soll zudem das Gruppenreisen-Segment forciert werden, um so dem Reisebürovertrieb eine größere Angebots-Palette zu offerieren.

Die 3-Marken-Strategie mit Coco für Ozeanien, Jedek für Afrika und TWU für Mittel- und Südamerika bleibt bis auf weiteres bestehen. (red)


  jedek reisen, umstrukturierung, jedek, jedek group, twu, coco, coco weltweit reisen, twu touristik, liberty international


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.