| news | destination

Ein Pferderennen stoppt Australien

Unter dem Motto „The Race That Stops a Nation“ starten am 4. November 2014 wieder die weltweit besten Rennpferde mit ihren Jockeys beim legendären Emirates Melbourne Cup. 

Seit 1861 zieht das Event mitten im australischen Frühling jährlich den ganzen fünften Kontinent in seinen Bann. Neben den rassigen Pferden steht „sehen und gesehen werden“ im Mittelpunkt der Veranstaltung.

So werden neben den Preisgeldern für die schnellsten Pferde – der Melbourne Cup ist das höchstdotierte Langstreckenrennen der Welt – auch Auszeichnungen für die besten Outfits in unterschiedlichen Kategorien vergeben. In diesem Jahr spielt Deutschland eine besondere Rolle: Der Hauptsponsor Emirates widmet der Nation auf der anderen Seite der Welt ein thematisches Festzelt.

Fasching in Melbourne

Schon in den sechs Wochen vor dem Hauptrennen zelebrieren die Melburnians ihren ganz eigenen Fasching. Zahlreiche Veranstaltungen und Shows rund um Mode und Pferde beherrschen den so genannten Melbourne Cup Carnival. Am ersten Dienstag im November geht dann nichts mehr – es ist Feiertag in Victoria und auch der Rest der Nation legt pünktlich zum Rennstart die Arbeit nieder, um gespannt auf Großleinwänden und Pub-Fernsehern das Rennen zu verfolgen. (red)


  melbourne, victoria, australien, emirates


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.