| news | karriere » hotel
VI Hotels: Hans-Jörg Preiss verlässt das Unternehmen
Der Vollbluttouristiker Hans-Jörg Preiss verabschiedet sich nach 35 Jahren aktiver Gestaltung der österreichischen Tourismusszene in den Ruhestand.
Zuletzt war Preiss Leiter von VI Travel Management, dem Reiseveranstalter der Vienna Hotels & Resorts, und davor langjähriger Manager der Touristik in der Verkehrsbürogruppe. Preiss, der sich maßgeblich mit der Entwicklung und Umsetzung internationaler Vertriebskonzepte auseinandersetzte, wird künftig seine langjährige Erfahrung im Rahmen einer internationalen Coaching- und Beratungstätigkeit interessierten Regionen, Orten sowie ausgewählten touristischen Unternehmen zur Verfügung stellen.
„Hans-Jörg Preiss hat die VI Hotels viele Jahre begleitet und maßgeblich zum Erfolg von VI Travel beigetragen. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und möchte mich herzlich für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen bedanken“, bedauert VI Hotels CEO Andreas Karsten den Abgang.
Derzeit wird ein Nachfolger für die Geschäftsführung des österreichischen Reisebüros VI Travel Management gesucht. (red)
vi hotels, pension, vienna international hotels, ruhestand
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson und Somabay bauen Partnerschaft aus
Somabay und TUI Hotels &... -
EU prüft Geschäftspraktiken von Booking.com
Die Europäische Kommission hat ein... -
Dertour eröffnet neues Sentido-Resort in Ägypten
Mit dem Sentido Acel Beach... -
schauinsland-reisen erweitert Sommerprogramm 2027
Mit dem Sommerprogramm 2027 baut... -
Sani und Ikos Resorts bei World Travel Awards ausgezeichnet
Sani wurde zum achten Mal...
