| news | reisebüro» veranstalter
Kundengeld: ÖVT fordert (erneut) Fondslösung
Das Thema Kundengeldabsicherung und eine mögliche Fondslösung beschäftigt die Branche nach wie vor. Der ÖVT hat erneut die Initiative ergriffen.
Der Österreichische Verein für Touristik (ÖVT) hat an alle Veranstalter in Österreich einen Fragebogen sowie ein erklärendes Begleitschreiben versendet, mit dem die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Fondslösung zur Kundengeldabsicherung ausgelotet werden soll. Der ÖRV steht dem Thema ablehnend gegenüber. Diese Haltung wird mit einem Schreiben an die Mitglieder erklärt, das wiederum für Aufregung im ÖVT sorgte. Die Sektion Reisebüros in der Wirtschaftskammer ist „nicht grundsätzlich dagegen, wenn ein gangbares Modell gefunden werden kann.“
Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen tip-Ausgabe! (red)
övt, örv, wirtschaftskammer, fondslösung, kundengeldabsicherung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Beachcomber bietet exklusive PEPs
Zum Jahresauftakt haben die Beachcomber...Fit Reisen präsentiert neuen Markenauftritt
Der Spezialist für Wellness- und...alltours ehrt Top-Reisebüropartner 2024
Insgesamt 270 Agenturen - darunter...Anex-Reisemarken launchen neuen Agenturbereich
Die Anex Gruppe legt erstmals...Verkehrsbuero erhält Leitbetriebe Austria-Zertifikat
Das Verkehrsbuero wurde neu als...