| news | destination» hotel

Dubai investiert in Mittelklassehotels

Die Regierung Dubais will mit finanziellen Anreizen dafür sorgen, dass die Mittelklassehotels noch schneller wachsen und ihre Kapazitäten erhöhen können.


Denn die Nachfrage nach 3- und 4-Sterne-Hotels wächst permanent. Bereits in sieben Jahren soll die Besucherzahl im Emirat von 10 Mio. im Jahr 2012 auf 20 Mio. Besucher jährlich verdoppelt werden. Damit dieses Ziel realisiert werden kann, müssen sowohl die Kapazitäten der Hotelzimmer als auch das Freizeitangebot für Touristen erhöht werden. Zwar hat sich in den letzten Jahren die Zahl der Mittelklassehotels vergrößert, Dubai will aber in diesem Segment besonders schnell wachsen, um der steigenden Nachfrage nach Hotelzimmern gerecht zu werden.

Für 3- und 4-Sterne-Hotels wird pro Nacht und pro Zimmerbelegung eine Vergünstigung der staatlichen 10% -Abgabe gewährt. In den Genuss dieses finanziellen Anreizes kommen Investoren von neuen Hotels, deren Baubewilligung zwischen dem 1. Oktober 2013 und dem 31. Dezember 2017 ausgestellt wird. Die Vergünstigungen werden dann innerhalb von vier Jahren ab Erhalt der Baubewilligung gewährt. So soll für den Investor ein Anreiz entstehen, das Bauwerk so rasch wie möglich fertig zu stellen. (red)


  dubai, mittelklassehotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.