| news | veranstalter» vertrieb
Studiosus hält an Provisionsregelung fest
Studiosus behält seine Provisionsregelung 2014 unverändert bei.
So erhalten Agenturen 2014 bis zu 10,5% Basisprovision und einen Partnerbonus von zusätzlich bis zu 2%. Bedingung für den Partnerbonus ist die Teilnahme an verkaufsfördernden Maßnahmen und Schulungen sowie ein Mindestumsatz von 40.000 EUR im Jahr 2013.
Premium-Partnern garantiert Studiosus zudem die Festschreibung der Konditionen für drei Jahre und bis zu 1,5% zusätzliche Provision, geknüpft an ein umfangreiches Schulungs- und Verkaufsförderungspaket. Somit können Reisebüros bis zu 14% Provision erzielen. Ein Mindestumsatz für die Teilnahme am Premium-Partner-Modell ist weiterhin nicht erforderlich.
Eine Neuerung gibt es jedoch auch: Auf vielfachen Gästewunsch hat Studiosus die Reiserücktrittsversicherung aus dem Leistungspaket herausgenommen. Für interessierte Gäste bietet die Unternehmensgruppe einen sehr günstigen Haustarif für Reiseschutz-Pakete der Allianz Global Assistance an. Der Umsatz fließt in den Gesamtumsatz ein und wird nach dem Standardprovisionsmodell vergütet.
Weiterführende Informationen gibt es unter www.studiosus-verkaufsfoerderung.com. (red)
studiosus, provisionen, reisebüros
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...