| news | reisebüro

Emirates Group mit Gewinn

Die Emirates Group hat im Geschäftsjahr 2012-2013 zum 25. Mal in Folge einen Gewinn erwirtschaftet.

Trotz kontinuierlich hohen Treibstoffpreisen und einem weltweit schwachen konjunkturellen Umfeld hat die Emirates Group das Finanzjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) gestärkt abgeschlossen und neue Meilensteine im Kapazitätsausbau gesetzt. Nach dem veröffentlichten Jahresbericht hat die Emirates Group im Geschäftsjahr 2012-2013 einen Netto-Gewinn von 845 Mio. USD erwirtschaftet. Dies entspricht einem Zuwachs von 34% gegenüber dem Vorjahr. Trotz der externen Herausforderungen ist der Umsatz der Unternehmensgruppe um 17% im Vergleich zum Vorjahr auf 21,1 Mrd. USD gestiegen.

Im Geschäftsjahr 2012-2013 hat die Emirates Group insgesamt über 3,8 Mrd USD in neue Flugzeuge, Produkte, Serviceleistungen und Abfertigungsanlagen sowie in das kürzlich eröffnete JW Marriott Marquis Hotel in Dubai investiert.

Emirates hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt und verzeichnete den größten Kapazitätsausbau seit Firmengründung. Im Laufe des Finanzjahres wurden 34 neue Jets an Emirates ausgeliefert, so viel wie noch nie in einem einzigen Jahr.

Mit einem Rekordwert von 39,4 Millionen beförderten Passagieren und einem Anstieg von 16% verzeichnete Emirates einen robusten Sitzladefaktor von 80%, was dem Vorjahreswert entspricht.

Die Einnahmen des sechs Regionen umfassenden Streckennetzes von Emirates sind weiterhin ausgeglichen verteilt, da keine Region mehr als 30% zum Gesamtumsatz beiträgt. Ostasien und Australasien steuerten mit 5,7 Mrd USD erneut den höchsten Umsatz bei. Dies entspricht einer Steigerung von 15% gegenüber dem Berichtszeitraum 2011-2012. Bedingt durch neue Destinationen, gesteigerte Frequenzen und erhöhte Kapazitäten verzeichnete Emirates in Europa und auf dem amerikanischen Kontinent das signifikanteste Wachstum. In Europa konnte der Umsatz um 18% auf 5,5 Mrd. USDgesteigert werden.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.