| news | incoming» destination
Nächtigungsrekord für Niederösterreich
Mit 6,73 Millionen Nächtigungen wurde ein Rekordergebnis im größten Bundesland Österreichs erzielt. "Die Gründe für den Tourismuserfolg in Niederösterreich sind vielfältig und basieren auf einer klaren Tourismusstrategie", so die Niederösterreich-Werbung in einer Presseaussendung.
Diese sei so ausgerichtet, dass nicht „Wachstum um jeden Preis“ im Vordergrund stehe, sondern nachhaltiges Wachstum mit Rücksicht auf die natürlichen Ressourcen.
Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung, sieht die besondere Stärke Niederösterreichs im Ausflugstourismus: „Allein 2012 konnten wir 960.000 Eintritte in niederösterreichischen Ausflugszielen verzeichnen. Besonders stolz sind wir auf unser vielfältiges Angebot – die Eckpfeiler dabei sind unsere lebendige zeitgenössische Kulturszene, das reichhaltige Kulturangebot, die vielen hochklassigen Unterkünfte mit persönlichem Service und das unvergleichliche Wein- und Kulinarikangebot“.
Die positive Nächtigungsentwicklung in Niederösterreich setzt sich auch in den Semesterferien fort. Die Tourismusdestinationen Waldviertel, Mostviertel und die Wiener Alpen in Niederösterreich liegen leicht über dem Vorjahresniveau. Erwartet werden größtenteils Gäste aus Österreich, Tschechien und Ungarn. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Strategische Partnerschaft zwischen Verkehrsbuero & Marriott
Marriott International und Verkehrsbuero Hospitality...Rhomberg: Komfort-Camping mit Halbpension auf Korsika
Rhomberg Reisen bietet im Sommer...TUI Junior Academy Rhodos: Umweltbildung für Kinder
Die TUI Care Foundation und...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...Indien-Pakistan - Außenministerium warnt vor Reisen ins Grenzgebiet
Wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen...