| news | flughafen
Flughafen Wien mit mehr Passagieren im September
Der Flughafen Wien hat im September 2,17 Mio. Passagiere abgefertigt, um 3,6% mehr als im Vorjahresmonat.
In den ersten neun Monaten des Jahres gab es einen Anstieg um 5,9% auf 16,93 Mio., teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das Frachtaufkommen ist hingegen deutlich gefallen. Die Zahl der Flugbewegungen ging im September um 1,4% und im Schnitt der drei Quartale um 0,2% zurück.
Der Flughafen Wien verbuchte dabei im September 691.710 Transferpassagiere (plus 1,3%) und 1,48 Mio. Lokalpassagiere (plus 5,1%). Von Jänner bis September gab es 5,43 Mio. Transferpassagiere (plus 10,2%) und 11,46 Mio. Lokalpassagiere (plus 4,0%).
Das Frachtaufkommen sank im September um 11,5% auf 20.172t, in neun Monaten gab es einen Rückgang um 8,9% auf 189.074t. Das maximale Abfluggewicht fiel im September um 1,6% auf 721.341t, in neun Monaten um 1,3% auf 6,17 Mio.t. (APA / red)
flughafen wien, passagierzuwachs, fracht
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ID Austria Servicetour macht am Salzburg Airport Halt
Die ID Austria Servicetour macht...Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Salzburg Airport: Transparente Flugwegdaten mit WebTrak
Mit dem neuen WebTrak-System stellt...