| news | reisebüro

AUA: Eigentümer stellen Weichen

Heute, Donnerstag, Nachmittag wollen die größten Eigentümer der börsenotierten AUA die Weichen für den geplanten Einstieg eines neuen Großaktionärs stellen.

Der saudi-arabische Tourismus-Unternehmer Scheich Al Jaber will sich wie berichtet in einer Größenordnung von 150 bis 200 Mio. EUR bei der heimischen Airline engagieren und soll im Gegenzug AUA-Anteile erhalten. Die Einzelheiten dieser Transaktion - darunter Kaufpreis, mögliche Einflussnahme und Auswirkungen auf die übrigen Aktionäre - sind Gegenstand der heutigen Sitzung des AUA-Syndikats.

Ein konkretes Ergebnis der Sitzung ist nicht zu erwarten. Die ÖIAG verweist auf den vertraulichen Charakter des Treffens und bei der AUA ist die Rede davon, dass dazu wohl "noch mehrere Gespräche folgen werden". Voraussichtlich am 12. März soll sich der AUA-Aufsichtsrat mit dem Thema befassen. Der endgültige Beschluss über den Einstieg von Al Jaber soll erst bei der nächsten AUA-Hauptversammlung am 7. Mai fallen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.