| news | hotel» karriere

Messinger verlässt Austria Trend Hotels

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Austria Trend Hotels & Resorts Gerhard Messinger verlässt auf eigenen Wunsch die Verkehrsbüro Hotellerie GmbH aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Messinger wird dem Unternehmen noch bis Ende August zur Verfügung stehen, heißt es von Seiten des Verkehrsbüros. Der gebürtige Niederösterreicher kam 1993 in die Verkehrsbüro Group in den Geschäftsbereich Hotellerie und baute zahlreiche Austria Trend Hotels & Resorts erfolgreich auf. Im Laufe seiner Karriere leitete er u.a. das Hotel Rathauspark, das Hotel Böck, das Eventhotel Pyramide und das Hotel Schloss Wilhelminenberg und war Vertriebs- und Marketingchef der Hotelgruppe. Seit 2006 leitete er als Geschäftsführer die Austria Trends Hotels & Resorts.

Die Verkehrsbüro Group betreibt 33 Austria Trend Hotels & Resorts – die führende österreichische Hotelgruppe. Der Großteil der Kapazitäten von über 10.000 Betten entfällt auf die Vier-Sterne-Kategorie und der Stadthotellerie mit 18 Hotels allein in Wien. Acht Hotels werden in den österreichischen Landeshauptstädten Salzburg, Graz, Linz, St. Pölten und Innsbruck betrieben. Im benachbarten Ausland sind wir mit dem Austria Trend Hotel Ljubljana und dem Austria Trend Hotel Bratislava präsent. Ergänzt wird das Portfolio durch vier Resorthotels in Kitzbühel, Fieberbrunn und St. Lambrecht. (red)


  austria trend hotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.