| news | reisebüro

Corsica & Sardinia Ferries steigern Umsatz

Mit einem Umsatz von 186 Mio. EUR konnten die Corsica & Sardinia Ferries bei ihren maritimen Aktivitäten im vergangenen Jahr ein Plus von 3,9% gegenüber 2006 verbuchen.


Gegenüber 2005 beträgt der Zuwachs 7,5%, wie das Unternehmen mitteilt. Erneut habe die Reederei auch ihre Stärke im Korsika-Verkehr mit einem Markteinteil von 61% bestätigt. Das gelte selbst für die Nachsaison (d.h. von Oktober bis Dezember), in der die private Reederei einen Marktanteil von 64% erreichte. Im Sardinien Verkehr hingegen gingen die Passagierzahlen aufgrund einer unvorhersehbaren Kapazitätseinschränkung – eine nicht erfolgte Schiffsauslieferung - um 12% zurück. Nichts desto weniger konnte die Beförderung von Fracht um 25% gesteigert werden. Für 2008 hat Sardinia Ferries sich 1,2 Mio. Passagiere zum Ziel gesetzt und dafür nochmals 100 Mio. EUR investiert. Insbesondere dank der Indienststellung der Mega Smeralda stehen hier nunmehr bedeutend mehr Passagierplätze bereit und kann die Frequenz erhöht werden: bis zu drei Abfahrten pro Tag ab Civitavecchia, zwei ab Livorno und zwei ab Piombino. Darüber hinaus steht die Eröffnung der Linie Bastia-Golfo Aranci bevor, mit der die zwei bedeutendsten Häfen Korsikas und Sardiniens direkt verbunden werden.

(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.