| news | reisebüro

TOC baut Geschäft mit Finanzdienstleistungen aus

Thomas Cook (TOC) will sich mit Reiseversicherungen und Devisenhandel eine weitere bedeutende Einnahmequelle erschließen.

Man werde das Finanzdienstleistungsgeschäft auf den sechs größten britischen Flughäfen weiter ausbauen und dann international ausweiten, sagt Konzernschef Manny Fontenla-Novoa in der heutigen Ausgabe der "Welt". Die Marge bei den Finanzdienstleistungen sei laut Fontenla-Novoa deutlich besser als im klassischen Reisegeschäft. Insgesamt will TOC in den kommenden Jahren im Schnitt eine Rendite von fünf Prozent erwirtschaften. In Großbritannien zeigten sich zwar erste Anzeichen einer Rezession, die aber in der Reisebranche noch nicht spürbar sei. Besonders stark sei derzeit das Sommergeschäft in Nord- und Zentraleuropa inklusive Deutschland, da liege man bei den Buchungen bei plus 5% gegenüber 2007. Weiteres Wachstum des Reisekonzerns kündigte Fontenla-Novoa auch in den boomenden Schwellenländern an. Vor allem Indien biete viele Chancen. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.