| news | schiff

Costa Allegra wird nach Mahé geschleppt

Costa Crociere informiert, dass in Anbetracht der Überprüfungen, die mit Unterstützung lokaler maritimer Experten durchgeführt wurden, die Ausschiffung auf der Insel Desroches im Hinblick auf die Sicherheit der Gäste an Bord der Costa Allegra nicht durchgeführt werden kann.

Stattdessen wurde entschieden, dass das Schiff nach Mahé (Seychellen) geschleppt wird. Bei einer Ausschiffung auf der Insel Desroches könnten die erforderlichen und adäquaten Sicherheitsbedingungen für ein Festmachen des Schiffes und das Aussteigen der Passagiere nicht sichergestellt werden, so die Reederei in einer Aussendung. Zudem sei die Kapazität für die Versorgung und Unterbringung in Hotels auf der Insel nicht ausreichend. Ein umgehender Transfer der Gäste von der Insel Desroches nach Mahé wäre durch Fähren nach dem Verlassen des Schiffes mittels Tenderbooten erforderlich. Daher wird das Schiff nach Mahé geschleppt. Die Ankunft in Mahé ist für Donnerstag, 1. März um 06:00 Uhr morgens lokaler Ortszeit vorgesehen.

Helikopter werden in der Zwischenzeit die kontinuierliche Versorgung der Gäste mit frischen Lebensmitteln und Taschenlampen sicherstellen, um die Unannehmlichkeiten für die Gäste an Bord zu mildern. Costa Crociere arbeite mit allen verantwortlichen Behörden an der Koordinierung dieses Notfalls, um die bestmögliche Unterstützung der Gäste sicherzustellen, um die Unannehmlichkeiten auf das Kürzestmögliche zu beschränken und um den nächsten Hafen zu erreichen. (red)


  costa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.