| news | incoming

Vier Millionen Wien-Karten verkauft

Ende 2011 ging das viermillionste Exemplar der Wien-Karte über den Ladentisch.

Tourismusdirektor Norbert Kettner beglückwünschte dazu deren Käufer Tatsuro Chaen und seine Familie aus Japan im Namen aller Partnerbetriebe und überraschte sie mit Wien-Giveaways und 1.000 EUR für ihren Wien-Aufenthalt. Alle großen Wiener Sehenswürdigkeiten, zahlreiche Shops und Freizeiteinrichtungen, Museen, Theater und Konzerthäuser, Restaurants und Cafés akzeptieren die Wien-Karte. Nahezu alle Wiener Hotels, aber auch die Wiener Linien, die ÖBB und viele Reisebüros im In- und Ausland verkaufen sie. Mehr als 300.000 Wien-Gäste nutzten sie allein im Jahr 2011. 4.000.000 Stück wurden seit ihrer Einführung 1995 verkauft.

Die Wien-Karte bietet Besuchern in Kooperation mit rund 200 Betrieben über 210 Vorteile und Ermäßigungen zum Preis von 18,50 EUR. Ihren Erfolg führt Kettner auf die langjährige Kooperation des WienTourismus mit den Karten-Partnern zurück: „Der Bereitschaft der Wiener Linien, die sozusagen das ‚Rückgrat‘ der Karte sind, und der großen Museen und Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise Schönbrunn, Kunsthistorisches Museum oder Riesenrad, bei der Wien-Karte mitzumachen, verdanken wir den durchschlagenden Erfolg seit 1995. Dank gebührt auch den Reisebüros, den ÖBB und der Wiener Hotellerie.“ (red)


  wien tourismus, wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.