| news | schiff
NCL legt Quartalsergebnis vor
Norwegian Cruise Line (NCL) gab in dieser Woche das Finanzergebnis für das Quartal bekannt, das am 30. September 2011 endete.
Die betrieblichen Erträge für das Quartal verbesserten sich um 18,3% von 137,6 Mio. USD auf 162,7 Mio. USD und das bereinigte EBITDA stieg um 13,4% von 185,2 Mio. USD auf 210 Mio. USD, was hauptsächlich auf die starke Umsatzentwicklung innerhalb der Flotte zurückzuführen sei, wie die Reederei mitteilte. Der Nettoumsatz stieg um 4,6% auf 491,6 Mio. USD gegenüber 469,8 Millionen US-Dollar im Jahr 2010.
Die Netto-Kreuzfahrtkosten pro Kapazitätstag sanken um 2% (oder 2,8% ohne Berücksichtigung von Wechselkurseinflüssen) nach Berücksichtigung eines Anstiegs des Treibstoffpreises um 17,9%. Die Treibstoffkosten ausgenommen, sanken die Netto-Kreuzfahrtkosten pro Kapazitätstag um 5,3% (6,2 % ohne Berücksichtigung von Wechselkurseinflüssen). „Eine starke Sommersaison führte in diesem Quartal zu einem soliden Umsatzwachstum“, so Kevin Sheehan, President und CEO von NCL. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC Cruises: Set-Jetting durch die Karibik
Die Karibik-Kreuzfahrten von MSC Cruises...Explora Journeys bietet Ocean Wellness Retreats
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle Marke...Cunard: Werbekostenzuschuss und Extra-Provision
Die Reederei bietet allen Reisebüropartnern...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...