| news | schiff» destination
Color Line geht ans Netz
Jeden Tag um 14 Uhr legen in Oslo und Kiel die Kreuzfahrtschiffe »Color Fantasy« und »Color Magic« zur Überfahrt durch die Ostsee ab. Jeweils vier Stunden verbringen die Schiffe zwischen Ankunft und Abfahrt im jeweiligen Hafen.
In Oslo startet jetzt die Landstromversorgung der Schiffe, nachdem seitens des Norwegischen Hafens und Color Line die Vorraussetzungen geschaffen wurden. Deutschlands Color Line- Geschäftsführer Dr. Jörg Rudolph: „Unsere Flotte ist für den Anschluss an die Landstromversorgung vorbereitet und die Premiere in Oslo ist gelungen.“ Um circa 3.000 Tonnen soll sich der CO2-Ausstoß durch die Umstellung auf die Landstromversorgung dort jährlich verringern. Seitens des Seehafen Kiel ist der Entscheidungsprozess für ein entsprechendes Angebot indes noch nicht abgeschlossen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sunlife gibt Neuzugang bekannt
Mit der Übernahme des Managements...Update: Brände auf Kreta unter Kontrolle - TouristInnen in Sicherheit
Die Griechische Zentrale für Fremdenverkehr...Celebrity Cruises: Buchungsaktionen für Agents & Gäste
Celebrity Cruises startet mit einem...TUI Cruises erweitert 2026 das Event-Reisen-Programm
2026 baut die Mein Schiff-Flotte...Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...