| news | destination

HolidayCheck: Ägypten wurde günstiger

Das aktuelle Urlaubspreis-Barometer von HolidayCheck.de zeigt, dass Touristen für einen Sommerurlaub am Roten Meer bei Buchung im Juni 1,7% weniger als noch vor einem Jahr zahlten.

Alle anderen Ferienziele verteuerten sich dagegen um durchschnittlich 9,4%. Der monatliche Preisindex wertet die Daten von mehr als 20.000 tatsächlich gebuchten Reisen aus. Einen ungewöhnlichen Preisschub erlebten die Türkei-Urlauber. Die Badeferien an der Riviera kostete sie 15% mehr. Teurer ist nur noch das fernöstliche Ziel Thailand mit einem Plus von 16,9%. Selbst für Reisen in das politisch unruhige Land Tunesien mussten bereits 6% mehr bezahlt werden. In den vergangenen Monaten blieben die Touristen noch weitgehend aus, so dass die Preise deutlich unter Vorjahresniveau gesunken waren.

Die Teuerungsrate für Griechenland erreicht 7,3%, für Mallorca 8,2%. Ähnlich verteuerte sich das Fernreiseziel Dominikanische Republik. Die Touristen zahlten im Durchschnitt 8% mehr. Für die Kanarischen Inseln drehte sich die Preisspirale langsamer: Die Reisen nach Gran Canaria verteuerten sich um 4,8%, nach Teneriffa um 5,9% und nach Fuerteventura um 6,5% im Vergleich zum Vorjahresmonat. (red)


  holidaycheck


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.