| news | schiff» vertrieb

Papageno / McCruise: Höferer holt Rost an Bord

Was schon im Vorfeld der ITB die Runde gemacht hatte, wurde nun offiziell bestätigt: Mit 1. Juli wechselt Falk-Hartwig Rost von MSC als COO zu Papageno Touristik / McCruise. Höferer war mit MSC-CEO Pierfrancesco Vago übereingekommen, die Rochade nicht vor dem 1. Juli publik zu machen.

Falk-Hartwig Rost, der die deutsche Niederlassung von MSC in München sieben Jahre lang geleitet hatte, tritt mit heutigem Datum seine neue Position als COO bei Thomas Höferers Papageno Touristik / McCruise an. Rost wird an CEO Höferer berichten und für das operative Geschäft im Reisebüro- und Veranstaltungsbereich verantwortlich zeichnen. Rost hat zwei große Punkte auf seiner Agenda, wie er im Gespräch mit tip-online berichtet: Zum einen die Öffnung für Reisebüros, zum anderen den Ausbau der Flussschifffahrt. „Ich werde dafür sorgen, dass es für McCruise nicht nur bei zwei Flussschiffen bleibt“, so Rost, und fügt hinzu: „Höferer weiß, dass ich ein deklarierter Reisebüro-Mann bin. Wir haben einige positive Reibungsflächen.“ Höferer begründet die neu geschaffene Position des COO wie folgt: "Ich werde mich künftig mehr der strategischen Entwicklung des internationalen Markets und der Produktentwicklung widmen." Mehr zu Papageno und McCruise lesen Sie bitte in der nächsten Ausgabe des tip am 11. Juli. (red.)

  höferer, rostock, papageno touristik, mccruise, msc


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.