| news | destination
Quito präsentiert Kultur
Auf der Cultour 2011 in Quito zeigt die ecuadorianische Hauptstadt internationalen Branchenvertretern Angebote des Kulturtourismus.
Von 22. bis 24. Juni 2011 empfängt die amtierende Kulturhauptstadt Amerikas Quito auf der Cultour 2011 internationale Branchenvertreter im Kulturzentrum von Itchimbía. An den drei Messetagen, deren Schwerpunkt auf Kulturtourismus liegt, treffen sich Entscheidungsträger der Touristikunternehmen und Presse aus 22 Ländern.
Quito, deren historisches Zentrum 1978 als erste Stadt weltweit zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde, verfügt über ein immenses kulturell-religiösen Erbe, über eine lebendige Kunst- und Handwerkskunstszene und verbindet historische Ausgrabungsstätten und moderne Stadtkultur.
Die Messe Cultour soll Tourismuspakete fördern, die den Besuchern Quitos diese Aspekte näher bringen. Die Fachbesucher werden bei einem Rundgang durch Quito die historische Altstadt, Kirchen wie den barocken Bau „Compañía de Jesús“, Museen und Handwerksstätten besuchen. Begleitet wird die Tour von einheimischen Tourguides, die sich um die Überlieferung und die Erhaltung der Traditionen im Alltag kümmern.
Nähere Informationen auf www.cultourfair.com. (red)
quito, ecuador, kultur, südamerika, lateinamerika
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 Februar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Tourismus-Manifest für Restart im Sommer
In einem Tourismus-Manifest wendet sich...Grüner Pass als Game Changer?
Die Forderung nach einem EU-weit...DZT: Starke Präsenz auf der ITB Berlin NOW
Gemeinsam mit 23 Partnern der...Schweiz: Kärnten, Niederösterreich und die Steiermark sind Risikoregionen
Die Schweiz hat ihre Liste...Miller Reisen: Zum Selbsttest nach Kuba
Wann wir wohin wieder reisen...