| news | flug

Flynext nimmt Flugbetrieb auf

Unter der Flugnummer ST1492 rollt heute Nachmittag erstmals ein Jet der neuen Fluggesellschaft Flynext zur Startbahn.

Der Erstflug führt von Berlin-Tegel nach Kos und markiert den Abschluss eines Gründungs- und Genehmigungsprozesses von fünf Monaten. Flynext wird in diesem Sommer zwei Flugzeuge des Typs Airbus A319 betreiben. Ein Jet wird in Bremen, ein weiteres Fluggerät in den kommenden Monaten in Karlsruhe/Baden-Baden stationiert. Beide A319 sind zunächst exklusiv für die Berliner Fluggesellschaft Germania im Einsatz. Flynext gehört zur Intro Aviation GmbH des Unternehmens Hans Rudolf Wöhrl, der unter anderem im Jahr 2003 die Airline dba (Deutsche BA) übernommen und erfolgreich saniert hatte.

Ende vergangenen Jahres übernahm die Intro Group „Alpha Exec“, einen in Nürnberg ansässigen Anbieter für Geschäftsreiseflüge, und baute das Unternehmen innerhalb eines halben Jahres zum Charteranbieter um. Flynext verchartert Kapazitäten direkt an Veranstalter und Fluggesellschaften, die einen vorübergehenden Spitzenbedarf haben.

Mittelfristig plant Flynext, auch Flüge unter eigenem Namen durchzuführen und zu vermarkten. Als Geschäftsführer von Flynext sind Marcus Kaiser, ehemals geschäftsführender Gesellschafter des Businessjet-Anbieters Alpha Exec, sowie Peter Oncken tätig. (red)


  flynext, germania


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.