| news | flug
Korean Air präsentiert ersten A380
Korean Air hat in Toulouse im Rahmen einer Zeremonie die Auslieferung seines ersten Airbus A380 gefeiert.
Namhafte Gäste nahmen an der Feier teil, darunter Yang Ho Cho, Chairman und CEO von Korean Air, Tom Enders, Präsident bei Airbus, Louis Gallois, CEO der Airbus-Muttergesellschaft EADS, sowie hochrangige Vertreter aus dem Management beider Unternehmen und weiterer Luftfahrtunternehmen, die in die Produktion des neuen Flugzeugtyps involviert waren. „Korean Air war die erste Fluggesellschaft außerhalb Europas, die ein Airbus-Flugzeug gekauft hat“, sagte Yang Ho Cho, Chairman und CEO von Korean Air.
„Wir heißen Korean Air als den jüngsten Betreiber des A380 herzlich willkommen und sind sehr stolz darauf“, erklärte Tom Enders, President und CEO bei Airbus. Höhepunkt der Auslieferungszeremonie war schließlich die Enthüllung der neuesten Maschine in der Flotte von Korean Air. Mit insgesamt 407 Sitzen in einer Drei-Klassen-Konfiguration verfügt der A380 von Korean Air über die bislang niedrigste Sitzzahl aller A380-Modelle. Korean Air ist bereits die sechste Fluggesellschaft, die den A380 im Einsatz hat. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ohne Ausweis ins Flugzeug: Italien ändert Boarding-Regeln
In Italien genügt beim Boarding...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...