| news | reisebüro
Mangelhafte Kundenzufriedenheit bei US-Airlines
Laut einer am Montag veröffentlichten Studie ist die Qualität der US-Fluggesellschaften auf einen neuen Tiefpunkt gesunken.
Am besten schnitten noch die drei Billigfluglinien AirTran, Lufthansa-Partner JetBlue und Southwest ab, die die großen Arlines wie Delta und United in der Kundenzufriedenheit abhängten. Laut Brent Bowen, Koautor der Studie, sei 2007 das schlimmste Jahr für die US-Airlines gewesen. Durchschnittlich gingen pro 1.000 Passagiere sieben Gepäckstücke verloren. Die Zahl der Passagiere, die aufgrund überbuchter Flugzeuge am Boden blieben, stieg um 13 Prozent. Mehr als ein Viertel der Flüge war verspätet. Die Zahl der Beschwerden stieg um 60 Prozent. Mehr als ein Drittel aller Beschwerden bezogen sich auf Probleme mit den Flügen, ein Fünftel auf verloren gegangenes, beschädigten oder gestohlenen Gepäcks und elf Prozent der Beschwerden bezogen sich auf den schlechten Service. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
16 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC ruft zur Angabe von Gästekontaktdaten auf
Für eine reibungslose Kommunikation erinnert...MSC Agent Club: GewinnerInnen beim Formel-1-Grand Prix
Drei glückliche GewinnerInnen des MSC...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...