| news | flug
Air France: Business Class gefällt
Seit Ende 2010 fliegen Business Class Passagiere bei Air France mit den neuen „Full Sleep“-Sitzen, die laut einer Umfrage unter den Passagieren zu 97% gut bzw. sehr gut angenommen wird.
Bis Sommer 2011 will Air France 26 Flugzeuge mit der neuen Klasse ausstatten, wie es in einer Mitteilung heißt. Auf dem innovativen Air France Business Class-Sitz können sich Passagiere auf einer Länge von zwei Metern voll ausstrecken und ihre Füße auf einer verbesserten Stütze platzieren. Auch die einfache Bedienung, die unterschiedlichen Sitzpositionen während des gesamten Flugs sowie der verbesserte Stauraum werden positiv bewertet. Knapp 95% der Passagiere würden die neue Business Class von Air France weiterempfehlen, heißt es.
Derzeit ist die neue Business Class auf Flügen nach Ho Chi Minh City, Brazzaville und Pointe Noire buchbar. Bis Sommer 2011 sollen 26 Maschinen mit der neuen Klasse ausgestattet werden. Dadurch kommt die neue Business Class auch auf den Strecken nach New York (Kennedy und Newark), Rio de Janeiro, Guangzhou, Hong Kong, Osaka, Bangkok, Phnom Penh und Santiago de Chile zum Einsatz. Aufgrund der positiven Bilanz plant Air France den Ausbau von 63 Flugzeugen bis Sommer 2012. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...