| news | veranstalter

Thomas Cook: Spanien und Griechenland gewinnen

Spanien, Griechenland und die Türkei sind die beliebtesten Reiseziele der Gäste der Thomas Cook Veranstalter in diesem Jahr. Vor allem die Kanarischen Inseln profitieren aktuell von der Entwicklung in Tunesien und Ägypten.

„Die Österreicher lassen sich durch die Ereignisse in Nordafrika nicht vom Reisen abhalten“, erklärt dazu Ioannis Afukatudis, Vorstand der Thomas Cook Austria AG. „Viele unsere Kunden, die nicht mehr nach Tunesien und Ägypten wollen, buchen auf andere Destinationen um. Dort haben wir uns frühzeitig entsprechende Kapazitäten gesichert.“ Wer jetzt noch seine Reise für die Osterferien in vier Wochen plane, sollte allerdings schnell buchen, da in den beliebten Urlaubsregionen viele Hotels schon sehr gut gebucht seien, so Afukatudis. Am 1. März hat Thomas Cook Austria das Programm nach Tunesien wieder aufgenommen, seit dem 3. März wird auch wieder Ägypten angeflogen.

Als sehr erfreulich bezeichnet der Vorstand die Entwicklung der Zielgruppen- und Konzeptprodukte. „Unsere Strategie, den Anteil eigener Produkte, die der Kunde nur bei uns buchen kann, auszubauen, ist aufgegangen“, betonte Afukatudis. So seien die Zielgruppenkataloge wie Family, Sports und Young & Fun oder auch die eigene Hotelmarke Sentido deutlich stärker gebucht als der Markttrend. „Differenzierung ist der Schlüssel zum Erfolg und diesen Weg werden wir weiter gehen.“ Positiv sei die Entwicklung auch bei den Autoreisen. Hier seien im Sommer 2011 Italien, Österreich und Kroatien die Top-Destinationen mit hohen Zuwachsraten. (red)


  thomas cook


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.