| news | flug
Korean Air auf Erfolgswelle
Korean Air hat seine Finanzahlen sowohl für das vierte Quartal 2010 als auch für das Gesamtjahr 2010 bekannt gegeben.
Aufgrund des Wachstums im internationalen Passagiergeschäft, insbesondere auf den internationalen Kurzstrecken, konnte die Fluggesellschaft im vierten Quartal einen operativen Ertrag von rund 1,9 Mrd. EUR verbuchen, ein Plus von 12,4% im Vergleich zu 2009. Der Betriebsgewinn stieg um 22,6% an. Das internationale Passagier- und Frachtgeschäft steuerte erneut den größten Anteil zum Umsatz bei.
Für das Gesamtjahr 2010 verzeichnet Korean Air operative Umsätze von rund 7,6 Mrd. EUR, 22% mehr als im Vorjahr. Zurückführen lässt sich das positive Ergebnis laut Korean Air auf die weltweite Erholung der Luftfahrtbranche sowie den Aufschwung des internationalen Passagiergeschäfts. Gemäß des langjährigen Unternehmensmottos „Excellence in Flight“ stellt Korean Air im Juni 2011 den Airbus A380 auf den Strecken von Seoul nach Japan und Hongkong in den Dienst; Bangkok, New York und Los Angeles folgen bis Ende des Jahres. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France führt neue La Première Kabine nach San Francisco ein
Die neue La Première Kabine... -
Ätna-Ausbruch: Rund 24 Mio. EUR Schaden für Flugverkehr
Der Ausbruch des Ätna sorgt... -
SunExpress nimmt Wien - Dalaman 2027 wieder auf
SunExpress baut das Dalaman-Angebot ab... -
Erster Lufthansa-Jet mit Starlink-Internet hebt ab
Ab 19. August 2026 hebt... -
China Airlines erhöht Business-Class-Kapazität auf Wien–Taipeh
China Airlines setzt ab 14....
