| news | reisebüro

ÖW: Änderungen in den Marktregionen

Die Österreich Werbung hat die Länder Spanien, Portugal und Lateinamerika mit sofortiger Wirkung zu einer Region zusammengefasst.

„Durch die dynamische Entwicklung Lateinamerikas und seine sprachliche Nähe zu den wichtigen Quellmärkten Portugal und Spanien macht eine gemeinsame Bearbeitung dieser neuen Region Sinn“, meint Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. So hätten sich Aufkommen und Wertschöpfung aus Lateinamerika in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Madrid und Lissabon seien Hubs der wichtigsten Fluglinien, die Destinationen in Lateinamerika anfliegen. Auch die kulturelle Verwandtschaft ist wichtiges Motiv für diesen Schritt. Werner Fritz ist neuer Region Manager dieses großen Aufgabengebiets. Ihm zur Seite stehen Blanka Trauttmansdorff, die am Standort Barcelona als Markt Managerin Katalonien, Spanien und Portugal mitbetreut.

Ab 1. Juli bildet die ebenfalls neu definierte Region Benelux & Frankreich den zweitwichtigsten Quellmarkt Österreichs. 2,5 Millionen Ankünfte (also 12% der gesamten Auslandsankünfte) gingen 2007 auf deren Konto. Alfred Cossmann übernimmt von Amsterdam aus die Leitung des Büros Niederlande und koordiniert die gesamte Region. Ihm steht Paul Mayer zur Seite, der das Market Office Brüssel leiten wird. Das Market Office Paris, das ganz Frankreich betreut, bleibt in den Händen von Herwig Kolzer. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.