| news | flug

Lufthansa und Avianca kooperieren

Lufthansa und die kolumbianische Fluggesellschaft Avianca werden ihren Kunden ausgewählte Flüge auch im Codeshare anbieten.

Ein entsprechender Vertrag wurde von Stefan Lauer, Vorstand Verbundairlines und Konzern-Personalpolitik Deutsche Lufthansa AG und Fabio Villegas, Chief Executive Officer Avianca, unterzeichnet. Dank dieser Kooperation mit Avianca kann Lufthansa ihren Fluggästen voraussichtlich in Kürze Anschlussflüge zu sechs neuen Zielen in Kolumbien in Kombination mit der vor einigen Tagen wieder aufgenommenen Verbindung Frankfurt-Bogotá anbieten - vorbehaltlich einer Regierungsgenehmigung.

Zukünftig steigen Passagiere aus Frankfurt kommend in Bogotá nahtlos und nur mit einer einzigen Buchung auf ausgewählte, innerkolumbianische Verbindungen der Avianca um. Bei den neuen Anschlusszielen ex Bogotá handelt es sich um die größten Städte des Landes: Barranquilla, Bucaramanga, Cali, Cartagena, Medellin und Pereira. Die traditions-reiche kolumbianische Fluggesellschaft setzt auf den genannten Strecken Flugzeuge vom Typ Airbus A319 und A320 sowie Boeing 757 ein.

In einem zweiten Kooperationsschritt ist die Ausweitung der Codeshare-Verbindungen auf internationale, südamerikanische Strecken der Avianca, sowie auf ausgewählte Lufthansa-Europaverbindungen ab Madrid und Barcelona vorgesehen - vorbehaltlich der verkehrsrechtlichen Voraussetzungen. (red)


  lufthansa, avianca


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.