| news | destination» messe

Fit Cuba 2010: "Authentisches Kuba"

„Authentisches Kuba“ - so lautet der Slogan der neuen touristischen Werbekampagne Kubas, wie zu Beginn der Reisemesse Fit Cuba 2010 in Havanna (3. bis 8. 5.) bekannt gegeben wurde.

Die 30. Auflage der Messe erfolgt erneut in der Festung Morro Cabaña und damit inmitten einer eindrucksvollen historischen Kulisse. Rund 50 Aussteller, davon fünf Gastländer, präsentieren sich vor einem Publikum von mehr als 1.500 erwarteten Einkaufern und ca. 220 Medienvertretern.

Volle Kraft voraus

Angesichts der rückläufigen Touristenzahlen des Vorjahrs, als insgesamt ein Minus an Ankünften von 3,5% verzeichnet wurde, bemüht sich Kuba mit der neuen Kampagne, seine USPs verstärkt herauszustreichen. Als Zielgruppen werden vorrangig Familien, "Baby Boomer" (Jahrgänge 1945 - 1960) sowie junge Erwachsene ins Auge gefasst, die abseits der Hauptsaison nach Kuba gelockt werden sollen. Begleitend dazu wird laut Tourismusminister Manuel Marrero auch die Infrastruktur kräftig weiter ausgebaut. Die Zahl von derzeit ca. 50.000 Hotelzimmern soll binnen fünf Jahren auf 70.000 - vorwiegend im gehobenen Segment -ausgebaut werden. Zu den weiteren Förderungsmaßnahmen zählen u. a. der Ausbau des Flughafens von Varadero und des Terminals 2 des Flughafens von Havanna. Die im südlichen Zentralteil gelegene Kolonialstadt Trinidad soll prominenter als Tourismusdestination propagiert werden und Städteduo Havanna - Santiago de Cuba künftig zum Dreigestirn erweitern. Maria Hohenau/Kuba (red)


  kuba


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.