| news | incoming» destination

Kitzbühel startet Wintersaison

Ab 24. Oktober kann man dort in Tirol den Schnee genießen.

Die tiefen Temperaturen in Kombination mit topmoderner Beschneiung und ein Meter Neuschnee machen Skifahren in Kitzbühel zwei Monate vor Weihnachten möglich. Obwohl die Kitzbüheler Alpen dank ihrer geografischen Lage äußerst schneereiche Winter haben, ist Skifahren im Oktober eine Premiere in der 80jährigen Geschichte der Bergbahn Kitzbühel.

Von Samstag, 24. Oktober, bis Montag, 26. Oktober 2009, sind im Kitzbüheler Skigebiet die Panoramabahn Kitzbüheler Alpen ab Breitmoos und der 4er Sessellift Resterkogel geöffnet. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 29,50 EUR, Kinder zahlen 15,00 EUR. Die Kitzbüheler Saisonkarten sind natürlich bereits gültig.

An den folgenden Wochenenden soll ebenfalls aufgesperrt werden, die Anzahl der geöffneten Lifte und Pisten richtet sich nach Temperatur und Schneelage. Das ganzjährig geöffnete Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn startet am 7. und 8. November mit kostenlosem Skitest, Skilehrertipps, Massage-Drive-In und Relax-Insel in den Winter - „white start“ nennt sich das Ski- und Party-Spektakel. Ab diesem Datum gilt auch die Kitzbüheler Alpen AllStarCard am Kitzsteinhorn und in den restlichen sieben Skiregionen, die zusammen mehr als 350 Liften und 1.000 Pistenkilometern bieten.

Öffnungszeiten, Pistenstatus und Live-Cams auf www.skimap.kitzalps.com. (red)

  österreich, tirol, bergbahn kitzbühel, kitzbühel, winter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.