| news | reisebüro

Tibet soll wieder geöffnet werden

Mehr als drei Monate nach Beginn der Unruhen in Tibet wollen die Behörden in China das Hochland wieder für ausländische Besucher öffnen.

Wie der China News Service berichtete, sollen Tibet-Reisen für Touristen aus dem Ausland von diesem Mittwoch an erlaubt werden. Das habe der Leiter der tibetischen Touristenbehörde in Lhasa bekannt gegeben. Die Verhältnisse seien "reif", um wieder Gäste willkommen zu heißen. Das Reisen in Tibet sei nun sicher.

Der "reibungslose" olympische Fackellauf durch Lhasa im Mai und Juni auf den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, habe die "gesellschaftliche Stabilität" in Tibet bewiesen. Der von strengen Sicherheitsvorkehrungen begleitete Lauf durch das Hochland war allerdings auf einen Tag verkürzt worden. Wie die Organisation Reporter ohne Grenzen kritisierte, waren Bewohner aufgefordert worden, zu Hause zu bleiben und Journalisten bei ihrer Berichterstattung über die Ereignisse stark eingeschränkt worden.

Chinesische Reisende sowie Touristen aus Hongkong und Macao dürfen schon seit dem 23. April nach Tibet reisen. (APA/red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.