| news | reisebüro

Emirates erhöht Verbindungen nach Indien

Emirates erhöht ihre täglichen Verbindungen nach Delhi, Bangalore und Hyderabad ab dem ersten Juli 2008.

Die Fluggesellschaft wird die Anzahl der wöchentlichen Verbindungen bis Oktober 2008 auf 132 Flüge zu insgesamt zehn indischen Zielen erhöhen und wird somit zur ausländischen Fluggesellschaft mit den meisten Frequenzen nach Indien, wie es in einer Mitteilung heißt.

Ab dem 2. Juli 2008 bietet Emirates neben den bestehenden zwei täglichen Delhi-Verbindungen vier zusätzliche Flüge in die Hauptstadt Indiens an. Die Anzahl der Flüge in das indische IT-Zentrum Bangalore wird um sieben wöchentliche Flüge auf insgesamt 15 wöchentliche Verbindungen aufgestockt. Bereits im Juli 2008 werden die ersten zwei zusätzlichen Flüge aufgenommen, die anderen fünf Verbindungen ergänzen den Flugplan ab Oktober 2008. Ebenfalls ab Oktober 2008 erhöht Emirates die Anzahl der Verbindungen in die Wirtschaftsmetropole Hyderabad auf 18 wöchentliche Verbindungen. Die wöchentliche Frachtkapazität erhöht sich um 70 Prozent auf 246 Tonnen.

Derzeit bietet die Fluggesellschaft insgesamt 114 Flüge pro Woche nach Delhi, Mumbai, Hyderabad, Chennai, Cochin, Thiruvananthapuram, Bangalore und Kolkata an. Ab dem 1. Juli 2008 wird Emirates ab Dubai sechs Nonstop-Flüge pro Woche in die südindische Stadt Kozhikode anbieten. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.