| news | ferienhäuser
Ferienhäuser gut im Geschäft
Laut Ferienhausverband VDFA verzeichnen Ferienhausanbieter entgegen dem allgemeinen Trend vermehrt kurzfristige Anfragen.
Die Ferienhausbranche ist von der Wirtschaftskrise in der laufenden Feriensaison nicht so heftig betroffen wie andere Tourismus-Segmente. Während u.a. laut DRV-Angaben bei vielen Reiseanbietern die Buchungszahlen unter dem Vorjahresniveau liegen, verzeichnen Ferienhausagenturen ein deutliches Interesse an kurzfristigen Anfragen. „Urlauber wollen verreisen“, sagt Christina Olboeter-Zorn, Präsidentin des Ferienhausverbands VDFA, in einer Aussendung. Besonders Familien nutzen den im Vergleich zu einer Pauschalreise oft kostengünstigeren Ferienhausurlaub. Die große Auswahl gibt es für die verbleibenden Ferienwochen jedoch nicht mehr. „Das heißt nicht, dass wir Urlauber gänzlich abweisen möchten oder müssen, aber sie sollten sich etwas flexibler in der Wahl des Urlaubslandes und der Region zeigen“, sagte Olboeter-Zorn.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 September 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Holidu-Analyse: Top-Reiseziele der ÖsterreicherInnen
Das Ferienhaus-Portal Holidu hat mithilfe...Bradenton Gulf Islands: Unterkünfte mit "Old Florida-Charme"
Die Region an der Westküste...Klagenfurt Airport: AUA fliegt ab sofort nach Hamburg
Am Samstag, 13. Jänner 2023,...TUI launcht neue Marke für Ferienapartments
Mit der Einführung der Marke...Belvilla-Analyse der Sommersaison in Österreich
Die interessantesten Ergebnisse der aktuellen...