| news | ferienhäuser

Ferienhäuser gut im Geschäft

Laut Ferienhausverband VDFA verzeichnen Ferienhausanbieter entgegen dem allgemeinen Trend vermehrt kurzfristige Anfragen. 

Die Ferienhausbranche ist von der Wirtschaftskrise in der laufenden Feriensaison nicht so heftig betroffen wie andere Tourismus-Segmente. Während u.a. laut DRV-Angaben bei vielen Reiseanbietern die Buchungszahlen unter dem Vorjahresniveau liegen, verzeichnen Ferienhausagenturen ein deutliches Interesse an kurzfristigen Anfragen. „Urlauber wollen verreisen“, sagt Christina Olboeter-Zorn, Präsidentin des Ferienhausverbands VDFA, in einer Aussendung. Besonders Familien nutzen den im Vergleich zu einer Pauschalreise oft kostengünstigeren Ferienhausurlaub. Die große Auswahl gibt es für die verbleibenden Ferienwochen jedoch nicht mehr. „Das heißt nicht, dass wir Urlauber gänzlich abweisen möchten oder müssen, aber sie sollten sich etwas flexibler in der Wahl des Urlaubslandes und der Region zeigen“, sagte Olboeter-Zorn.

Ferienhausagenturen, die Mitglied im VDFA sind, arbeiten vielfach zusammen. „Durch diese Partnerschaften und Vernetzungen kann für Ferienhaus-Urlauber ein breites Angebot ermöglicht werden – auch kurzfristig", so Olboeter-Zorn. (red)

  vdfa, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.