| news | destination
USA-Mexiko: Reisewarnung aufgehoben
Die US-Regierung hat ihre strikte Warnung für Reisen nach Mexiko aufgehoben, die wegen der Schweinegrippe ausgesprochen worden war.
Die Behörde zur Kontrolle und Prävention von Krankheiten erklärte vergangenen Freitag, die Ausbreitung der Krankheit habe nachgelassen und das Risiko einer gefährlichen Erkrankung durch das Influenza-Virus A (H1N1) sei "geringer als ursprünglich gedacht". Allerdings sollten Reisende in Mexiko Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das Risiko einer Infektion gering zu halten. In den USA wurden bisher fünf Todesfälle durch die Schweinegrippe gezählt. (red/ag)
usa, reisewarnung, mexiko, schweinegrippe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oman lädt zu neuer Webinarreihe
In drei Webinaren erhalten Touristiker:innen... -
UNESCO zeichnet historische Theater Italiens aus
Zehn historische Theater in Mittelitalien... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 31/32
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Trentino feiert den Sommer mit traditionellen Dorffesten
Historische Umzüge, mittelalterliche Spektakel, regionale... -
Amadria Park Hotels - aus Liebe zu Adria und Parks
Als eine der größten Hotel-Ketten...
