| news | destination
USA-Mexiko: Reisewarnung aufgehoben
Die US-Regierung hat ihre strikte Warnung für Reisen nach Mexiko aufgehoben, die wegen der Schweinegrippe ausgesprochen worden war.
Die Behörde zur Kontrolle und Prävention von Krankheiten erklärte vergangenen Freitag, die Ausbreitung der Krankheit habe nachgelassen und das Risiko einer gefährlichen Erkrankung durch das Influenza-Virus A (H1N1) sei "geringer als ursprünglich gedacht". Allerdings sollten Reisende in Mexiko Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das Risiko einer Infektion gering zu halten. In den USA wurden bisher fünf Todesfälle durch die Schweinegrippe gezählt. (red/ag)
usa, reisewarnung, mexiko, schweinegrippe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Neuigkeiten aus Prag und Mittelböhmen
Mit dem Prague Visitor Pass... -
Jaén: Andalusiens Olivenmeer entdecken
Fast 70 Millionen Olivenbäume prägen... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 43/44
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Malediven-Steuer soll wieder abgeschafft werden
Die Regierung der Malediven plant,...
