| news | destination
USA-Mexiko: Reisewarnung aufgehoben
Die US-Regierung hat ihre strikte Warnung für Reisen nach Mexiko aufgehoben, die wegen der Schweinegrippe ausgesprochen worden war.
Die Behörde zur Kontrolle und Prävention von Krankheiten erklärte vergangenen Freitag, die Ausbreitung der Krankheit habe nachgelassen und das Risiko einer gefährlichen Erkrankung durch das Influenza-Virus A (H1N1) sei "geringer als ursprünglich gedacht". Allerdings sollten Reisende in Mexiko Vorsichtsmaßnahmen treffen, um das Risiko einer Infektion gering zu halten. In den USA wurden bisher fünf Todesfälle durch die Schweinegrippe gezählt. (red/ag)
usa, reisewarnung, mexiko, schweinegrippe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Iran - AUA setzt auch Flüge nach Larnaka/Zypern aus
Austrian Airlines setzt Flüge nach... -
Florida entdecken: Authentische Natur- und Outdoor-Erlebnisse
Von smaragdgrünen Quellen bis zu... -
Naher Osten: Reisewarnung des Außenministeriums
Das österreichische Außenministerium hat eine... -
Deutsche Pilotengewerkschaft verzichtet diese Woche auf Streiks
Fluggästen in Deutschland drohen seitens... -
Havila Voyages bietet "Lofoten Coastal Stopover"
Mit „Lofoten Coastal Stopover“ kombiniert...
