| news | destination

Schweinegrippe: Außenministerium rät von Reisen nach Mexiko ab

Das Außenministerium in Wien rät wegen der in Mexiko grassierenden Schweinegrippe von nicht unbedingt notwendigen Reisen dorthin "derzeit dringend ab", wie es auf der Homepage des Ministeriums heißt.

"Der gesamte Flugverkehr in Europa wird um 5 bis 8% schrumpfen. Für uns bedeutet das, dass wir in diesem Jahr noch schneller Marktanteile gewinnen werden", sagte easyJet-Deutschland-Chef Thomas Haagensen der "Berliner Zeitung". Insgesamt liege der Marktanteil von easyJet in Europa derzeit bei rund 7%, in Deutschland aber nur bei etwa 3%. Damit habe easyJet gerade in Deutschland noch viel Luft nach oben: "Wir wollen in Deutschland so schnell wie möglich einen ähnlich hohen Marktanteil haben wie im europäischen Durchschnitt", sagte Haagensen. "Und ich sehe keinen Grund, warum uns das nicht gelingen sollte." Aus diesem Grund wolle easyJet sein Streckennetz auch nicht ausdünnen oder Kapazitäten reduzieren. "Wir planen im Gegenteil das Angebot noch zu erweitern", sagte Haagensen. In den nächsten Jahren könnten noch einige Flugverbindungen von Deutschland in andere europäische Städte oder innerdeutsche Flüge hinzukommen. easyJet wolle in erster Linie aus eigener Kraft wachsen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.