| news | flug

Qualitätsoffensive bei Swiss

Im Rahmen ihrer Flottenerneuerung ab diesem Frühjahr bietet Swiss ihren anspruchsvollen Kunden nun auch einen neuen, modernen First Class Komfort an: Der ultimative Swiss First Sitz wurde gestern in Zürich erstmals vor internationaler Presse präsentiert.

„Mit dieser ‚Suite über den Wolken’ setzen wir weiteren Meilenstein in unserer Qualitätsoffensive“, wie Swiss-CEO Christoph Franz bei der Pressekonferenz verkündete. Erst im Mai vergangenen Jahres hatte Swiss ihre neue Business Class präsentiert und mit der neuen First Class soll die Positionierung der Swiss als Qualitäts-Airline nun vervollständigt und weiter gefestigt werden. „Wir bieten damit ein Top-Produkt, das gut zur Schweiz passt!“ betont Franz. Trotz der aktuellen schwierigen Wirtschaftslage zeigt sich Franz zuversichtlich: „Die Luftfahrt ist und bleibt eine Wachstumsbranche!“ Im vergangenen Geschäftsjahr habe Swiss ein zweistelliges Wachstum verzeichnet, im Premium-Segment habe man eine Nachfrage-Steigerung von rund 40% geortet, für 2009 müsse man wohl mit einer rückläufigen Nachfrage in diesem Bereich rechnen. An den geplanten Investitionen wolle man unverändert festhalten, betont Franz, zugleich werde man ständig die Kosten im Blick haben. So sei für das Flotten-Upgrade rund 1 Mrd. Franken veranschlagt worden: Zum Einsatz kommen neue, effiziente Airbus A330-300, drei davon werden bereits ab diesem Frühjahr in Betrieb genommen, bis 2011 soll die komplette Flotte erneuert sein. Mit Einführung der A330-300 wird auf allen Swiss Langstreckenflügen die neue First Class angeboten, zuallererst zu den Destinationen in Nordamerika, Shanghai und Delhi. Die Swiss First Class Suite bietet großzügige Platzverhältnisse und dank verstellbarer Seitenwände ein hohes Maß an Privatsphäre. Der First Sitz ist mit innovativen Luftkissen ausgestattet und lässt sich auf Knopfdruck in ein 2 Meter langes Flachbett verwandeln. Technische Feinheiten wie 23 Zoll Flachbildschirm, Touch-Screen als Fernbedienung, sowie ein preisgekrönter Bordservice – 2 Flugbegleiter stehen für die maximal 8 First-Class Passagiere rund um die Uhr zur Verfügung – runden das neue First-Class Produkt der Schweizer Qualitätsairline ab. (red/MS)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.