| news | reisebüro

AUA an weiteren Anteilen der Slovak Airlines interessiert

Laut Aussagen eines Sprechers des slowakischen Wirtschaftsministers will der Slowakische Staat seine 34 Prozent an der Slovak Airlines verkaufen.

Der Verkauf soll bis Jahresende 2005 über die Bühne gehen. Die Austrian Airlines (AUA), die bereits knapp 63 Prozent an der Slovak Airlines hält, ist an einer Übernahme dieser Anteile interessiert. "Im Prinzip haben wir Interesse am Erwerb der restlichen Anteile, müssen aber erst die näheren Bedingungen in Form der Ausschreibung kennen, um dies in Betracht ziehen zu können", sagte ein AUA-Sprecher. Slovak Airlines wurde 1993 nach dem Zerfall der Tschechoslowakei gegründet. Die Fluggesellschaft besitzt eine Boeing 737, die neben der Durchführung von Charterflügen die Strecke Bratislava-Moskau bedient. Die AUA hatte Ende Jänner 2005 im Rahmen einer Kapitalerhöhung knapp 63 Prozent am Aktienkapital der Slovak Airlines um 2,8 Mio. Euro erworben. Die restlichen 3 Prozent der Slovak Airlines stehen in Besitz von Kleinaktionären.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.