| news | reisebüro

JetBlue verlangt Aufschlag für Kissen und Decken

Der US-Billigflieger JetBlue kündigte gestern, Montag, eine Gebühr für Kissen und Decke in Höhe von sieben Dollar (4,50 EUR) an.

Zahlen müssen dies Passagiere, die länger als zwei Stunden in einer JetBlue-Maschine sitzen und es sich bequem machen wollen. US-Airways hatte erst am Wochenende mitgeteilt, Passagiere müssten künftig zwei Dollar für einen Becher Wasser und einen Dollar für einen Kaffee an Bord zahlen. Nur in der ersten Klasse und bei Transatlantikflügen ist das Wasser gratis. JetBlue rechtfertigte die sieben Dollar für Kissen und Decke mit der Begründung, es handle sich bei dem Set um "das sauberste der Welt", da der Stoff gegen Motten, Schimmelpilzsporen, Pollen und Tierschuppen ausgerüstet sei. Zudem könnten die Passagiere Kissen und Decken mit nach Hause nehmen - und beim nächsten Flug wieder mitbringen. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.