| news | reisebüro

NCL: Mit den Reisebüros zu F3

Mit den Worten: „Es geht weiter steil bergauf mit NCL in Kontinentaleuropa“, eröffnete NCL Geschäftsführer Michael Zengerle die Telefonpressekonferenz zur Vorstellung des neuen Katalogs und den Neuheiten im Programm der Reederei. Das Jahr 2008 bringe in gesamt Kontinentaleuropa einen Passagierzuwachs von rund 40%, und bewege sich damit im obersten 5-stelligen Bereich, so Zengerle. Erfreulicher als der Durchschnitt entwickelte sich Österreich mit einem Zuwachs von 80% an Geästen auf den NCL-Schiffen.

Das Jahr 2008 stand bei NCL ganz im Zeichen der Optimierung der Produkte und dem Ausbau der Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern, die auch im kommenden Jahr noch weiter intensiviert werden soll. Seit dem 21 Juli 2008 sei die flottenweite Umsetzung des Freestyle 2.0 Konzepts abgeschlossen, so Eva Maria Marx, PR & Marketing Manager bei NCL. Die Aktionsfelder betrafen die Bereiche F&B, Kabinen und Service auf den Kabinen sowie im Entertainment-Bereich. Ab dem ersten Jänner 2009 führt die Reederei auch ein neues mehrstufiges Provisionsmodell für Einzelagenturen ein, das die einheitliche 10%-Vergütung ersetzen wird. Die Bandbreite der Provisionen umspannt 9% (Umsatz bis 2.499 EUR) bis 14% (Umsatz ab 40.000 EUR). Die Anreise und Versicherung sowie Treibstoffzuschläge werden mit 10% vergütet. Attraktive Gruppenkonditionen sollen ebenfalls zur Steigerung der Passagierzahlen führen. Neben den finanziellen Anreizen stellt NCL den Reisebüros jetzt auch Materialen wie Displays und den Marketing Master (elektronische Vorlage) zur Erstellung von Kooperationsanzeigen als Marketingunterstützung zur Verfügung.
NCL mit der jüngsten Flotte in Europa
Im neuen Katalog, der von April 2009 bis März 2010 gültig ist, finden sich in Europa wieder drei Schiffe – die Norwegian Gem, Norwegioan Jade (ganzjährig) und die Norwegian Jewel. In der Karibik sind in bis zu sieben Schiffe unterwegs, mit Routen ab Miami, New York, New Orleans, Boston und Charleston. Das Inselhüpfen auf Hawaii ist nach wie vor ein fixer Bestandteil im Programm von NCL: Die 7-tägigen Kreuzfahrten ab/bis Honolulu sind schon ab 1.1.29 EUR pro Person buchbar. Nach Alaska – in der Inside Passage – sind drei Schiffe unterwegs. 4 Schiffe fahren zum Indian Summer ab/bis New York, Boston, Québec und Philadelphia.
F3 – die neue Freestyle Cruising Ära
Mit der Auslieferung der zwei neuen Schiffe im Jahr 2010 beginnt bei NCL eine neue Generation von Freestyle Cruising. Die in der französischen Aker Werft in St. Nazaire gebauten Schiffe haben eine Größe von 150.000 BRZ und bieten 4.200 Passagieren Platz. Der Balkonkabinenanteil beträgt 67% und die Schiffe haben um 60% mehr Raum für öffentliche Bereiche. Innovativ auch das Wohnkonzept „New Wave“ mit der Abkehr von dem starren rechteckigen Kabinendesign. Auch wird auf den F3-Schiffen das Nachtleben neu definiert: So wird es die erste Eis-Bar auf See geben und am Abend Nachtclubs nur für Erwachsene. Tiefer wollte sich Michael Zengerle noch nicht in seine F3-Karten blicken lassen, und versprach in Kürze mehr Details zu dem neuen Konzept zu verraten. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.