| news | flug
Qantas und China Eastern gründen Jetstar Hong Kong
Die Qantas-Gruppe, Eigentümerin der Jetstar-Gruppe, und China Eastern Airlines haben die Gründung von Jetstar Hong Kong bekannt gegeben.
Für die Qantas-Gruppe bietet das strategische Bündnis ein bedeutendes Potential für den Zugang zum weltweit größten Luftverkehrsmarkt. Darüber hinaus ermöglicht es den weiteren Ausbau der Jetstar-Marke in dieser Region.
Jetstar Hong Kong wird voraussichtlich ab 2013 Kurzstrecken in China, Japan, Südkorea und Südostasien anbieten. Die Flotte wird aus drei A320-Fluggeräten bestehen und bis 2015 voraussichtlich bis auf 18 A320-Maschinen aufgestockt. Qantas und China Eastern Airlines sind gleichberechtigte Joint Venture-Partner von Jetstar Hong Kong. (red)
qantas, china eastern airlines, jetstar
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab... -
Fluggastrechte: Pauschaule Entschädigung am Tapet
Deutschland und Frankreich haben nach... -
Airlines gegen Ausweitung der CO2-Abgaben auf internationale Flüge
Mehrere große europäische Fluggesellschaften sprechen... -
IATA erwartet Airline-Insolvenzen
Der Weltluftfahrtverband IATA sieht die... -
Austrian Airlines fliegt Nationalteam zur Fußball-WM in die USA
Mit einem Sonderflug von Wien...
