| news | veranstalter» katalog

ÖBB Rail Tours wächst weiter

Trotz flauen ersten Quartals kann ÖBB Rail Tours heuer ein kräftiges Wachstum  verzeichnen.

„Das Geschäft wird komplizierter, weil wir ein sehr einfaches Produkt haben. Wir müssen kämpfen, um Kunden bei der Pauschalreise zu halten“, erklärt Eva Buzzi, Geschäftsführerin ÖBB Rail Tours. Der frische Wind hat den österreichischen Bahnreise-Spezialitsten allerdings nicht aufgehalten, im Gegenteil. Nach einem sehr verhaltenen ersten Quartal zog die Nachfrage an, so dass sich ein Umsatzplus von ca. 7% auf 21 Mio. EUR ausgegangen ist.MIt etwas mehr als 70.000 Passagieren, die "Kombi-Tickets" buchen sowie etwas über 100.000 im Bereich Pauschalreisen ist die 200.000er-Marke in greifbarer Nähe.

Alles aus einer Hand

Die zwei Ganzjahreskataloge Städtereisen und Traumzüge werden von zwei Foldern, Bahn City-Hits Winter und BahnWinter-Tipps, ergänzt.

„Wir versuchen, Kunden mit Convenience-Produkten zu überzeugen“,

erläutert Eva Buzzi das Konzept.

So werden aus einer Hand komplette Pakete mit Anreise, Hotel und Eventkarten geschnürt. Dazu zählen Jedermann-Aufführungen bei den Salzburger Festspielen ebenso wie Tickets für Fußballspiele, die mit ASM, einer Tochter des ÖFB, abgewickelt werden. Details zu den neuen Programmen entnehmen Sie bitte dem nächsten tip am Montag. (red.)


  ÖBB Rail Tours


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.