| news | flug

Air Berlin steigert Auslastung im März

Im März hat Air Berlin die Auslastung im Rahmen ihres Effizienzsteigerungsprogramms „Shape & Size“ erneut verbessern können.

 Diese stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,4 Prozentpunkte auf 78,1%. Im März 2011 hatte Air Berlin eine Auslastung von 73,7% verzeichnet. Obwohl die Kapazität gezielt um 6,7% reduziert wurde, ging die Zahl der Passagiere um nur 1,1% zurück: von 2.594.556 Gäste im März 2011 auf 2.565.164 Gäste im März 2012.

Von Januar bis März beförderte Air Berlin insgesamt 6.510.978 Passagiere. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren 6.871.801 Gäste an Bord. Das entspricht einem Minus von 5,3%. Dem steht eine Kapazitätsreduzierung von 10% in den ersten drei Monaten des Jahres gegenüber. Die Auslastung konnte die Fluglinie im gleichen Zeitraum um 3,8 Prozentpunkte von 72,5% auf 76,3% steigern.


  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.