| news | reisebüro

First Choice Austria: 1 + 1 = fast 2

Nach den ersten zehn Monaten unter dem gemeinsamen Dach der Mutter First Choice Holidays plc. können die beiden Veranstaltermarken Delphin Touristik und Nazar Holiday entspannt durchatmen.

Anders als erwartet ergab 1 + 1 tatsächlich fast 2. Im Klartext: ein leichter Rückgang bei den Passagieren steht einem Ergebniszuwachs von 25% gegenüber. Für das laufende Geschäftsjahr peilen Sena Uzgören und Thomas Labacher ehrgeizige 130.000 Passagiere an.

„Gut gemeistert“ hat das First Choice Austria-Team laut Geschäftsführer Sena Uzgören die Herausforderung, die beiden Unternehmen zusammenzuführen. Beide Veranstaltermarken liegen deutlich über den Planzahlen sowohl im Passagier- als auch Umsatzbereich. Bei den Gästezahlen wurde mit gesamt -3% nahezu auf Vorjahresniveau abgeschlossen, beim Ergebnis kam es mit 25% Plus zu einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Wesentlichen Anteil daran hatten die Vereinheitlichung der Buchungs- und Abrechnungssysteme sowie die Übersiedlung in ein gemeinsames Büro im Wiener Millenniumstower. Den Ausschlag aber gab zweifelsohne die hohe Akzeptanz der Produkte bei Reisebüros wie auch Kunden. So bekennt sich Prokurist Thomas Labacher auch weiterhin 100%ig zum stationären Vertrieb als bewährte Partner.
Als Gewinner der Sommersaison 2005 nennt Mag. Affan Kay, Produkt- und Vertriebsleiter, Tunesien und Griechenland.
Die gesellschaftsrechtliche Verschmelzung zu First Choice Austria soll bis Juli 2006 über die Bühne gehen, die beiden Marken werden aber vorerst wie gehabt weiter geführt.

130.000 Gäste im Visier

Nach einem eher zurückhaltenden Buchungsaufkommen zu Winterbeginn zeigen die Buchungen für die verbleibenden Wintermonate und für den Sommer einen positiven Trend. Laut Sena Uzgören werden sich die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr aus heutiger Sicht erfüllen und die ehrgeizige 130.000 Passagier-Marke deutlich überschritten. Zwei Drittel davon sollen auf Delphin entfallen, ein Drittel auf Nazar. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hätten 10% der angepeilten Gäste fix gebucht, freut sich Thomas Labacher. Der Großteil des Wachstums wird dabei aus der Türkei und Tunesien kommen, basierend auf hoher Qualität und einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis, streicht Uzgören hervor. Hervorragend angenommen wird die erneut durchgeführte „Ein-Euro-Kind-Aktion“ sowie die erstmals angebotene Möglichkeit für Frühbucher, erst zehn Tage vor Urlaubsbeginn den vollen Reisepreis zu bezahlen.

Joy managt Pegasos Resorts

Für das Management der Konzern eigenen Pegasos-Hotels in der Türkei konnte die bewährte Hotelgruppe Joy gewonnen werden. Somit sollen ab April Service und Verpflegung eine deutliche Qualitätssteigerung erfahren. Die starke Partnerschaft mit Joy manifestiert sich unter anderem auch im Delphin Türkei-Katalog. So wird das Joy Hotel Kiris World, eine großzügige De-Luxe Anlage im Raum Antalya, die sich über eine komplette Halbinsel mit drei Buchten erstreckt, als einziges Hotel gleich auf vier Seiten präsentiert.

Im Sommer 2006 wird das getrennte Programmangebot von Nazar und Delphin noch deutlicher hervorgehoben. Delphin legt auf mehr als 300 Katalogseiten ein buntes Potpourri an Urlaubsmöglichkeiten mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis vor, Nazar ein „Best of“ aus familienfreundlichen Urlaubsvorschlägen.



Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.