| news | reisebüro
Accor verkauft 76 Hotels
Die französische Hotelkette Accor hat den Verkauf von 76 Hotels in Frankreich und Belgien sowie von sechs Sofitel-Hotels in den USA angekündigt.
In allen Fällen wird die Gruppe die Führung der Hotels behalten, teilte die Betriebsleitung mit. Der beabsichtigte Verkauf betrifft 59 Hotels und fünf Thalasso-Institute in Frankreich sowie zwölf Hotels in Belgien an die Gesellschaft Fonciere des Murs. Der Marktwert der Transaktion wird von der Hotelgruppe auf 538 Mio. Euro geschätzt. Betroffen sind die Markenzeichen Novotel, Mercure und Ibis. In den USA sollen sechs Sofitel-Hotels für insgesamt 370 Mio. US-Dollar an ein Gemeinschaftsunternehmen verkauft werden, das sich aus GEM Realty Capital, Whitehall Street Global Real Estate Limited Partnership 2005 und Accor zusammensetzt. In der neuen Gesellschaft wird Accor nach eigenen Angaben eine Minderheitsbeteiligung von 25 Prozent behalten. Sie wird die Hotels für weitere 25 Jahre unter dem Markenzeichen Sofitel führen. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...Reminder: ÖVT-Herbsttagung am Yangtse
Die traditionelle – in diesem...