| news | reisebüro
Qantas akzeptiert Übernahme-Angebot
Die australische Fluggesellschaft Qantas Airways hat das auf umgerechnet 6,6 Mrd. EUR (11,1 Mrd. australische Dollar) aufgestockte Übernahmeangebot einer Gruppe von Finanzinvestoren angenommen.
Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das Konsortium habe zuvor einige Bedingungen für die Übernahme fallen gelassen, wie eine Strafgebühr bei einem Scheitern des Kaufs, sagte Direktoriumsvorsitzende Margaret Jackson. Es ist die erste Übernahme einer Fluggesellschaft durch Finanzinvestoren. Das Käuferkonsortium wird von der australischen Investmentbank Macquarie und der US-Beteiligungsgesellschaft Texas Pacific angeführt. Die Gruppe hatte ihr Gebot auf 5,60 australische Dollar je Qantas-Aktie erhöht, nachdem sie mit ihrer vorherigen Offerte über 5,50 australische Dollar keinen Erfolg hatte. Qantas ist Mitglied der Luftfahrtallianz Oneworld um British Airways, Iberia und American Airlines. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...