| news | reisebüro

Mit TUI Cruises ins Volumengeschäft

Mit dem Einstieg in das Premium-Volumengeschäft im deutschen Kreuzfahrtmarkt will sich TUI eine weitere Wachstumsperspektive sichern.

Zum Markteinstieg wird eine Partnerschaft mit der Carnival Corporation & PLC, dem Weltmarktführer für Kreuzfahrten, angestrebt. Im Luxus-Segment ist TUI bereits mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten vertreten, im Budget-Segment betreibt TUI in Großbritannien mit der Marke Thomson Cruises ebenfalls fünf Schiffe. „Im Premium-Volumenbereich wollen wir jetzt mit TUI Cruises eine Lücke schließen“, erklärt TUI-Chef Michael Frenzel. Dieses Segment mache rund 30% des gesamten Kreuzfahrtmarktes in Deutschland aus und weist zudem das höchste Wachstum aus.

TUI werde sich an einem noch zu gründenden Joint Venture schrittweise bis auf 25% beteiligen. Carnival bringe die deutschen AIDA-Aktivitäten in die Gesellschaft ein. Im Rahmen der Partnerschaft werde dann eine eigene Produktlinie TUI Cruises aufgebaut. Das erste TUI Schiff soll 2010 ausgeliefert werden und verfüge über eine Kapazität von 3.000 Betten. Eine entsprechende Absichtserklärung (Letter of Intent) sei unterzeichnet. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.