| news | destination

Neues Veranstaltungszentrum für Veszprém


Foto: Visit Hungary / Katona Tibor MTI
Neues Veranstaltungszentrum in Veszprém
Foto: Visit Hungary / Katona Tibor MTI
Neues Veranstaltungszentrum in Veszprém

In Veszprém wurde kürzlich ein neues Veranstaltungszentrum eingeweiht. Der Vier-Gebäude-Komplex umfasst ein Theater, ein Café, einen Ausstellungsraum und einen Kinderspielplatz auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern.

Als Herzstück des Veranstaltungszentrums fungiert die aus dem Jahr 1906 stammende Turnhalle des Piaristengymnasiums, die wiederaufgebaut wurde und nun das Theater beherbergt. In einem weiteren Gebäude ist ein Spielhaus für die Kleinsten, ein Ausstellungsraum und ein Café untergebracht.

Präsentation der 1. Ausstellung

Bei der Einweihung des neuen Gebäudekomplexes wurde auch gleichzeitig die erste Ausstellung mit dem Titel „Türme von Veszprém“ eröffnet. Diese präsentiert die historischen Gebäude der Stadt, zeigt die Burg aus mehreren Blickwinkeln und soll speziell auch Kinder und Jugendliche ansprechen. (red) 


  visit hungary, ungarn, eröffnung, veranstaltungszentrum, kulturzentrum, veszprem, ausstellungsraum, veranstaltungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.