| news | destination

China streicht die Visumpflicht für Hainan


Grünes Licht
Die Insel Hainan ist eines der beliebtesten Urlaubsziele innerhalb Chinas. Für den Besuch der Provinz Hainan ist für Österreicherinnen unter bestimmten Voraussetzungen keine Beantragung eines Visums mehr erforderlich.

Die Regelung war bereits vor Corona eingeführt und aufgrund der Pandemie ausgesetzt worden. Nun werden die Einreisebedingungen in die Provinz Hainan wieder gelockert. Demnach ist ein bis zu 30-tägiger Aufenthalt für Besucher aus weltweit 59 Staaten nun wieder visafrei möglich.

Voraussetzung hierfür ist die Registrierung durch ein chinesisches Reisebüro sowie die direkte Ein- und Ausreise über einen Drittstaat oder über Hongkong. Da es keine Direktverbindung von Österreich nach Hainan gibt, müssten deutsche Staatsangehörige eine Umsteigverbindung nehmen.


  china, visaregelung, aufhebung, visafrei, hainan, drittstaat, einreisebestimmungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.