| news | flug

Mehrere Airlines zeigen Interesse an TAP

Die Lufthansa und ihre Konkurrenten Air France-KLM und IAG bereiten nach Informationen von Insidern und einem Medienbericht Gebote für die portugiesische Airline TAP vor. Die Fluggesellschaft steht vor einer teilweisen oder vollständigen Privatisierung.

Lufthansa und Air-France KLM hörten sich in Portugal nach Rechts- und Kommunikationsberatern um, sagte ein mit dem Vorgang Vertrauter bei einer Anwaltskanzlei in Lissabon am Donnerstag. Das Nachrichtenportal ECO berichtete, der Mutterkonzern von British Airways und Iberia, IAG, habe zu diesem Zweck schon Experten ausgewählt. Auch ein Insider bei einer PR-Agentur erklärte, die drei Airline-Konzerne würden bald ihre Ratgeber auswählen. Lufthansa, IAG und Air France-KLM wollten sich dazu nicht äußern.

LH: Interessanter Kandidat

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte Anfang März erklärt, TAP sei für die Lufthansa neben der italienischen Fluglinie ITA Airways ein interessanter Kandidat mit Blick auf eine Konsolidierung in der Branche. Zunächst muss die Lufthansa aber die Verhandlungen über einen Einstieg bei ITA mit der italienischen Regierung abschließen. Das wurde vor Ablauf einer Frist am 24. April erwartet. (APA/red)


  tap, lufthansa group, air france-klm, iag, british airways, iberia, einstieg, übernahme, privatisierung, kauf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.